Sie befinden sich hier: Schulleben | Partnerschulen

Aktuelle Schulpartnerschaften unserer Schule

Turlock High School
Turlock, Kalifornien, USA

Auch in diesem Jahr durfte wieder eine Gruppe von 15 Schülern am bewährten Schüleraustausch des Beruflichen Gymnasiums Witzenhausen mit der Turlock High School, Kalifornien , der seit vielen Jahren gepflegt wird und alle zwei Jahre stattfindet, teilnehmen.

Bericht 2016

Bildergalerie  2016

Presseartikel 2018

Obchodni Akademie Skola
Opava, Tschechien

Seit über 20 Jahren pflegen wir eine rege Partnerschaft mit der kaufmännischen Akademie in Opava.
Die aktuellsten Aktivitäten sind Auslandspraktika im Rahmen des europäischen Mobilitätsprogramms Leonardo-Da-Vinci.
In den Jahren 2012 und 2014 konnten tschechische Praktikanten in Witzenhausen Erfahrungen sammeln, seit 2013 waren deutsche Praktikanten- Auszubildende im dualen System -jeweils für 3 Wochen in Opava/Tschechien.

Presseartikel 2015

Presseartikel 2017

Lycée professionnel Privé Saint Nicolas La Providence
Montauban-de-Bretagne, Frankreich

Seit über 10 Jahren bilden sich junge angehende Techniker des Lycée professionnel Privé Saint Nicolas La Providence Montauban-Bretagne in den Werkstätten unserer Schule unddurch Betriebsexkursionen weiter.

Presseartikel 2015