Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

MIT TEAMGEIST, ENGAGEMENT UND VERTRAUEN QUALIFIZIERTE BILDUNG SCHAFFEN

Sie befinden sich hier: Schulleben | Events

WheelUp-Programm der AOK begeistert Schülerinnen und Schüler!

 

BS Witzenhausen, 09.05.2023 - Das WheelUp-Programm der AOK sorgte in unserer Schule für Aufsehen, als Schülerinnen und Schüler die Chance bekamen, Scouter und Waveboards kennenzulernen und selbst auszuprobieren. Die Aktion wurde zu einem echten Highlight und begeisterte Jung und Alt gleichermaßen.

Das WheelUp-Programm der AOK hat das Ziel, Kinder und Jugendliche für Bewegung und sportliche Aktivitäten zu begeistern. In einer Zeit, in der digitale Medien eine immer größere Rolle spielen und körperliche Aktivitäten oft zu kurz kommen, ist es wichtig, den Schülerinnen und Schülern alternative Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sie aktiv bleiben können. 

Am Dienstag, den 09.05.2023 fand das WheelUp-Programm in unserer Schule statt. Die AOK hatte eine große Auswahl an Scouter und Waveboards mitgebracht, die die Lernenden unter Anleitung von einem geschulten Betreuer ausprobieren durften. Sowohl die Scouter als auch die Waveboards ermöglichen eine schnelle Fortbewegung und trainieren gleichzeitig den Gleichgewichtssinn und die Koordination. 

"Es ist großartig zu sehen, wie motiviert die Schülerinnen und Schüler bei dieser Aktion dabei waren", erklärte Herr Vogel, Sportlehrer an der Schule. "Das WheelUp-Programm bietet eine tolle Möglichkeit, Bewegung und Spaß zu verbinden. Die Kinder haben viel gelacht und waren mit Feuereifer dabei." 

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten auf den Scoutern und Waveboards in verschiedenen Übungen auszuprobieren. Sie lernten, wie sie sicher auf den Geräten stehen und sich fortbewegen können. Dabei wurden auch verschiedene Tricks und Kniffe gezeigt, die das Fahren noch interessanter und herausfordernder machten. 

Das WheelUp-Programm der AOK war zweifellos ein großer Erfolg an unserer Schule. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von den neuen Sportgeräten und hatten die Möglichkeit, ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern. Gleichzeitig wurde ihnen bewusst, wie wichtig Bewegung für ihre Gesundheit ist. 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der AOK bedanken, die mit dem WheelUp-Programm eine wunderbare Möglichkeit geschaffen hat, Bewegung und Spaß zu vereinen. Es ist ermutigend zu sehen, dass es Organisationen gibt, die sich aktiv für die körperliche Aktivität von Kindern und Jugendlichen einsetzen und ihnen neue Sportarten näherbringen. 

Wir freuen uns bereits auf die nächste Aktion, die unsere Schülerinnen und Schüler motivieren wird, aktiv zu bleiben und ihre Freude an Bewegung zu entdecken.

 





Weiterer Text